Startseite
Ligaspiele
Tabellen 2008/09
Tabellen 2007/08
Tabellen 2006/07
Tabellen 2005/06
~ Archiv ~

SC Gladenbach II

B-Liga Biedenkopf/Marburg II 2007/08

Ligaspiele | Pokalspiele

Kader

Tor: Johannes Baum, Martin Szastkiw
Abwehr: Michael Zimmermann, Dennis Merker, Thorsten Weber, André Seidel, Holger Flurschütz, Udo Nassauer, Marcus Koch, Lukas Granitzny, Hendrik Diderrich
Mittelfeld und Angriff: Marcus Wagner, Christoph Wagner, Michael Nassauer,
Joachim Dick, Jochen Klein, Tony Seidel, Samir Mougraby, Holger Compas, Lutz Riemenschneider, Serkan Atesci, Aydin Cevdet, Christian Merte, Mehran Moghadam, Konstantin Becker, Peter Weissbecker, Dominik Erens, Patrick Wieczorek

Trainer: Peter Simon (Vorrunde), Slobodan Jelaca (Restrunde)

Pokal


Stadtmeister-
schaften


Archiv

Abschlusstabelle / alle Ergebnisse

Pl. Verein Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. TSV Kirchhain II* 32 25 4 3 122:26 +96 79
2. TSV Erksdorf II* 32 22 7 3 112:33 +79 73
3. FSG Südkreis II 32 20 4 8 85:56 +29 64
4. SF/BG Marburg II 32 19 6 7 104:44 +60 63
5. TSV Niederweimar II 32 18 6 8 74:44 +30 60
6. TSV Stadtallendorf III 32 17 6 9 101:64 +37 57
7. SV Bauerbach II 32 17 2 13 80:99 -19 53
8. VfL Neustadt II 32 15 6 11 100:67 +33 51
9. FV Breidenbach II 32 15 2 15 90:67 +23 47
10. SG Versbachtal II 32 14 3 15 81:71 +10 45
11. TSV Michelbach II 32 12 6 14 94:79 +15 42
12. FV Wallau II 32 10 5 17 52:86 -34 35
13. FC Türk Breidenbach II 32 10 4 18 61:109 -48 34
14. SV Emsdorf II 32 7 4 21 52:116 -64 25
15. SC Gladenbach II 32 6 3 23 44:98 -54 21
16. TSV Amönau II 32 5 3 24 38:133 -95 18
17. SV Eckelshausen II 32 4 1 27 26:124 -98 13
18. FC Hessen Neustadt II 0 0 0 0 0:0 0 0

*Aufsteiger | Relegation | Rückzug des FC Hessen Neustadt II nach dreimaligem Nichtantreten

Presseberichte wurden dem Hinterländer Anzeiger entnommen.

Pokal


Stadtmeister-
schaften


Archiv

.Vorrunde..

So., 05.08.07

1. Spieltag

SC Gladenbach II - SV Eckelshausen II 2:1 (1:0)

Gladenbach begann stark und hätte schon nach 15 Minuten mit 2:0 führen können. Michael Nassauer brachte den GSC dann in der 38. Minuten in Vorlage, doch kurz nach Wiederbeginn traf Christoph Lenz zum Ausgleich (50.). Das Derby bot nun einen offenen Schlagabtausch dar und auch die erneute Führung für Gladenbach, wieder erzielt von Nassauer (65.) brachte keine Ruhe ins Spiel der Platzherren. Für klare Verhältnisse hätte die 80. Minute sorgen können. Die Einheimischen verwandelten einen Foulelfmeter, der aber wiederholt werden musste und dieses Mal daneben ging.

Rückrunde.

So., 18.11.07

18. Spieltag

SV Eckelshausen II - SC Gladenbach II 2:0 (1:0)

Eckelshausen war über die komplette Spielzeit überlegen, kam aber erst spät zu seinen Toren. Sebastian Vendel schoss die Gastgeber in Hommertshausen zum Sieg (37., 58.), der höher hätte ausfallen können. Auch Gladenbach hatte ein paar Einschussmöglichkeiten, doch SVE-Torwart Marcel Kania war stets zur Stelle.

Di., 07.08.07

2. Spieltag

TSV Kirchhain II - SC Gladenbach II 5:4 (4:2)

Gladenbach verliert 4:5  - Kirchhain II schießt sich an die Spitze

Mit drei Punkten aus dem 5:4-Krimi gegen den SC Gladenbach II erobert der TSV Kirchhain II die Tabellenspitze der Fußball-B-Liga Biedenkopf/Marburg II.
Das Spiel verlief auf mittelmäßigem Niveau, bot aber immerhin neun Tore. Gladenbach war nur zu elft und mit einigen Alte-Herren-Fußballern angereist, kämpfte aber tapfer. Ein Eigentor des GSC-Tormanns (2.) und ein Treffer Jörg Schurichs (4.) brachten den TSV schnell in Front, doch der dreifache Torschütze Michael Nassauer (7., 65., 77.) verkürzte für den GSC, ehe Patrick Hauer den alten Abstand wieder herstellte (13.). Wassili Depis brachte den Gast auf 3:2 heran (21.), doch kurz vor der Pause verwandelte Kirchhains Nils Löwer einen Foulelfmeter (42.). Den fünften Treffer Kirchhains markierte Schurich nach der Pause (50.). Kirchhain verlor in der 79. Minute einen Spieler mit "Gelb-Rot".

So., 25.11.07

19. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Kirchhain II

ausgefallen, Nachholtermin: Sa., 15.12.07

So., 12.08.07

3. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Erksdorf II 2:0 (1:0)

GSC-Reserve ist klar überlegen

Die Gladenbacher waren vor allem im ersten Durchgang überlegen und Wassili Depis schoss seine Farben nach 34 Minuten in Führung. In der Pause musste der GSC verletzungsbedingt wechseln und Erksdorf gestaltete die zweite Hälfte ausgeglichener. In der 91. Minute machte aber Joe Dick den GSC-Sieg perfekt, als er eine Ecke per Kopf in die Maschen verlängerte.

So., 02.12.07

20. Spieltag

TSV Erksdorf II - SC Gladenbach II 10:0 (5:0)

TSV Erksdorf II siegt zweistellig

Der TSV Erksdorf II setzte sich gegen den SC Gladenbach II mit 10:0 deutlich durch. In eindrucksvoller Manier revanchierte sich Erksdorf für die 0:2-Hinrundenniederlage. Während Gladenbach nur bei zwei Freistößen zur Torchancen kam, hatten die Gastgeber das Spiel über die vollen 90 Minuten im Griff. Erik Ignjatovic (10.) eröffnete den Torreigen und Arek Bemben ließ einen lupenreinen Hattrick folgen (18. 26., 40.), ehe Philipp Bromm mit dem Pausenpfiff auf 5:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel sah man das gleiche Bild. Für die nächsten fünf Erksdorfer Treffer zeichneten Alessandro Salviati (60., 71., 81.), Marco di Palma (70.) und Heiko Trier (84.) verantwortlich.

So., 19.08.07

4. Spieltag

TSV Michelbach II - SC Gladenbach II 5:0 (4:0)

Fünf Tore fielen in diesem flotten B-Liga-Spiel. Die Gastgeber waren dabei den Gladenbachern, die einiges Pech bei der Chancenverwertung hatten, deutlich überlegen. So ging der TSV auch in der achten Minute durch Andreas Maus in Führung, Michael Lachmann erhöhte per Doppelpack auf 3:0 (30. und 35.), René Ponath stellte den 4:0-Pausenstand her. In der 54. war es erneut Andreas Maus, der für die Gastgeber traf.

So., 09.12.07

21. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Michelbach II

ausgefallen, Nachholtermin: Sa., 22.03.08

Sa., 15.12.07

Nachholspiel

19. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Kirchhain II 0:5 (0:2)

Nach dem 5:0-Erfolg gegen die GSC-Reserve: TSV Kirchhain II überwintert vorne

Das letzte Gladenbacher Aufgebot konnte auf dem Hartplatz im Stadtteil Erdhausen den favorisierten Gästen nur kurz Paroli bieten. Die Kirchhainer gingen nach 15 Minuten durch Marc Bergmann in Führung, Michael Heuser sorgte für den 2:0-Halbzeitstand (30.). Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV eindeutig im Vorteil. Heuser (67. 71) und Klaus Edelmann (70.) schossen die weiteren Tore und sorgten so dafür, dass Kirchhain nun punktgleich mit Südkreis II Tabellenführer ist.

So., 24.02.08

Nachholspiel

17. Spieltag

FC Hessen Neustadt II - SC Gladenbach II 2:2 (1:1)*

Granitzny rettet den GSC II

In der Fußball-B-Liga Biedenkopf/Marburg II hat sich der FC Hessen Neustadt II gegen den SC Gladenbach II mit einem 2:2 (1:1)-Remis begnügen müssen. Dabei verzeichneten die "Hessen" genügend Chancen, um einen deutlichen Sieg heraus zu schießen. Cihad Kayars Führungstreffer (37.) wurde jedoch bald von Hendrik Hinspeter egalisiert (42.). Arno Fries brachte Neustadt erneut in Front (84.), doch der frühere Weidenhäuser Matthäus Granitzny rettete dem GSC mit seinem Tor zum 2:2 einen Punkt (84.).

*Der FC Hessen Neustadt II trat 3 Mal nicht an und wurde gemäß Spielordnung des HFV aus der Wertung genommen.

Di., 21.08.07

5. Spieltag

SC Gladenbach II - SG Versbachtal II 1:2 (1:1)

Die Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Versbachtal ging nach einer halben Stunde durch ein Eigentor in Front, doch nur fünf Minuten darauf schaffte Lukas Granitzny per Freistoß den Ausgleich (35.). Mitte der zweiten Hälfte sorgte Arne Jordan für die neuerliche Führung der Kirch- und Altenverser. Gladenbach probierte gegen Ende der Partie noch einmal alles, nutzte aber seine Chancen nicht.

So., 02.03.08

22. Spieltag

SG Versbachtal II - SC Gladenbach II 4:3 (1:1)

Versbachtal II 4:3-Derbysieger

Der SC Gladenbach II ging durch Lukas Granitzny in Front (15.), was aber die Platzherren durch Torben Plitt egalisieren. Marco Bamberger (49.) und Matthias Weller (53.) sorgten nach dem Wechsel für einen Vorsprung Versbachtals, ehe Granitzny für Gladenbach erneut zuschlug (64.). Doch noch in der gleichen Minute stellte abermals Weller den alten Abstand wieder her (64.). Tobias Lüttebrandt verkürzte noch einmal per Foulelfmeter (83.).

So., 26.08.07

6. Spieltag

SF/BG Marburg II - SC Gladenbach II 2:0 (0:0)

Das gesamte Spiel über bewiesen die Blau-Gelben große Überlegenheit. Gladenbach hielt mit großem Einsatz dagegen und wusste sein Tor zumindest eine gute Stunde lang erfolgreich zu verteidigen. Benjamin el Harim brach nach 62 Minuten den Bann, Fabian Baumgarten traf zum Endstand (83.).

Sa., 08.03.08

23. Spieltag

SC Gladenbach II - SF/BG Marburg II

ausgefallen, Nachholtermin: Di., 22.04.08

So., 02.09.07

7. Spieltag

Türk Breidenbach II - SC Gladenbach II 1:0 (0:0)

Die Gastgeber gaben gegen die nur mit elf Spielern angereisten Gladenbacher schon in der ersten Halbzeit den Ton an, scheiterten aber an Pfosten und Latte. Selbst als die Gäste nach der Pause verletzungsbedingt zu zehnt weiter spielen mussten, tat sich Türk Gücü im Abschluss schwer. Das Match entschied der fünf Minuten vor Schluss eingewechselte Mikael Aktas mit seinem ersten Ballkontakt. Er zimmerte einen Freistoß in den Winkel (85.).

So., 16.03.08

24. Spieltag

SC Gladenbach II - Türk Breidenbach II 1:2 (1:0)

Auf dem zunächst gut bespielbaren Ausweichplatz in Erdhausen sah man zwei unterschiedliche Halbzeiten. Zunächst dominierte der SC Gladenbach das Hinterlandduell und ging durch Samir Mougraby in Führung (16.). Weitere Torchancen wurden vergeben. In der zweiten Halbzeit wurde Breidenbach stärker. Dulsua Celik (52.) und Yasim Yilmaz (65.) wendeten das Blatt. Am Ende stand Türk Gücü II nur noch zu neunt auf dem Feld. Ein Spieler verletzte sich und konnte nicht ersetzt werden, ein anderer sah "Gelb-Rot".

Sa., 22.03.08

Nachholspiel

21. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Michelbach II 2:2 (1:0)

Der GSC war klar überlegen und ging in Wommelshausen durch Dennis Merker und Matthäus Granitzny in Führung. Michelbach nutzte seine wenigen Chancen aber clever und verkürzte im zweiten Abschnitt durch Raimund Hase, ehe dem im Feld eingesetzte Torwart-Routinier Jürgen Schwarz der Ausgleich gelang. Der TSV hatte im letzten Augenblick gar den Sieg auf dem Fuß, scheiterte aber an Gladenbachs Keeper Udo Nassauer, der mit einer Glanzparade parierte.

Di., 11.09.07

8. Spieltag

SC Gladenbach II - FV Breidenbach II 2:1 (2:0)

Gladenbach feierte einen verdienten Sieg und war vor allem im ersten Abschnitt die klar dominierende Mannschaft. Sebastian Granitzny traf mit einem satten Schuss zum 1:0 (10.), Hendrik Hinspeter, der schon nach zwei Minuten den Pfosten getroffen hatte, erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.). Als nach der Pause die Kräfte der Gastgeber schwanden, kam Breidenbach stärker auf, schaffte durch Alavomir Blana aber nur noch den Anschluss (72.).

So., 30.03.08

25. Spieltag

FV Breidenbach II - SC Gladenbach II 2:1 (1:1)

Gladenbach war im ersten Abschnitt ein ebenbürtiger Gegner, Breidenbach vergab mehrere Torchancen durch Eigensinnigkeit. Wassili Depis nutzte bei einem GSC-Konter eine Unachtsamkeit zum 0:1 (4.). Wenige Minuten später glich Patrick Seibel per Abstauber aus (11.). Nach der Pause berannte Breidenbach das GSC-Tor und Bülent Dogan schob gegen die mit einigen Altherren- und Jugendspielern angetretenen Gäste zum 2:1-Siegtreffer ein (50.).

So., 16.09.07

9. Spieltag

VfL Neustadt II - SC Gladenbach II 6:2 (3:1)

Neustadt hatte mit Gladenbach, das schon zur Pause konditionell abbaute, wenig Probleme. Der Sieg hätte gar höher ausfallen können. Für den VfL trafen Hakan Cetincelik (8.), Daniel Schmitt (30.), Jan Balzer (57.), Hasan Jedeler (80.) und Erkan Manav (88.) bei einem GSC-Eigentor (14.). Für Gladenbach verkürzten zwischenzeitlich Sebastian Granitzny zum 2:1 (24.) und Joe Dick, der das 4:2 erzielte (73.).

So., 06.04.08

26. Spieltag

SC Gladenbach II - VfL Neustadt II

ausgefallen, Nachholtermin: Di., 29.04.08

Sa., 22.09.07

10. Spieltag

SC Gladenbach II - SV Bauerbach II 2:3 (1:0)

SV Bauerbach II siegt bei GSC II

Im Spiel der Fußball B-Liga Biedenkopf/Marburg II hat der SV Bauerbach II beim SC Gladenbach II mit 3:2 gewonnen. Gladenbach war zwar im ersten Abschnitt drückend überlegen, mehr als das 1:0 durch Wassili Depis war nicht drin (30.). Nach dem Wechsel baute der GSC ab und Bauerbach wendete das Blatt durch Marcel Schmidt (60.) und Thorsten Liese (70.). Jannik Euker sorgte mit dem 1:3 für die Entscheidung (85.), bevor Patrick Wieczorek für den SC Gladenbach noch verkürzte (87.).

So., 13.04.08

27. Spieltag

SV Bauerbach II - SC Gladenbach II 3:1 (1:1)

Auf dem Marburger Kunstrasen hatte Bauerbach die Gladenbacher fest im Griff und feierte am Ende einen verdienten Sieg. Christian Fuchs brachte den SVB in der 30. Minute in Führung, was aber Wassili Depis kurze Zeit später mit einem von insgesamt zwei Gladenbacher Torschüssen ausglich (36.). Janis Euker schoss die Gastgeber im zweiten Abschnitt zurück auf die Siegerstraße (50.) und Aykut Varlik machte den Sieg mit dem 3:1 perfekt (80.).

So., 30.09.07

11. Spieltag

FV Wallau II - SC Gladenbach II 3:0 (2:0)

In der ersten halben Stunde konnte Gladenbach zwar noch gut mithalten, dann drückte Wallau aber aufs Tempo. Mikail Cetinkaya mit einem direkt verwandelten Freistoß (29.) und Necat Basak (34.) schossen die Männer vom "Erlenacker" bis zur Pause verdient mit 2:0 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich der GSC in der Wallauer Hälfte zu harmlos und ließ die Heimelf ihrerseits zu vielen Tormöglichkeiten kommen. Doch nur Lars Donges erhöhte für den FVW noch auf 3:0 (62.).

So., 20.04.08

28. Spieltag

SC Gladenbach II - FV Wallau II 0:0

Die Zuschauer in Gladenbach sahen eine ausgeglichene Begegnung mit nur wenigen Höhepunkten in beiden Halbzeiten. Fünf Minuten vor Toreschluss verloren die Gladenbach Reservisten Vitali Reinke, der nach einem Foulspiel die rote Karte sah (85.). Die Punkteteilung der beiden Hinterländer Teams ging nach 90 Minuten in Ordnung.

Di., 22.04.08

Nachholspiel

23. Spieltag

SC Gladenbach II - SF/BG Marburg II 1:1 (1:1)

Gladenbachs Reserve ringt SF/BG ein 1:1 ab

Der SC Gladenbach II hat zu Hause ein überraschendes 1:1 gegen den Tabellenvierten SF/BG Marburg II erkämpft.
Goalgetter Kadir Kaya nutzte einen Fehlpass der GSC-Abwehr, um den Favoriten früh in Führung zu schießen. Torwart Johannes Baum verhinderte in der stürmischen Anfangsphase der Blau-Gelben weitere Gegentore. Wassili Depis sorgte mit einem tollen Solo für den Ausgleich (30.) und hatte kurz vor Schluss gar den Gladenbacher Siegtreffer auf dem Fuß, verzog aber knapp.

So., 07.10.07

12. Spieltag

SC Gladenbach II - FSG Südkreis II 2:3 (1:0)

Elfmeter in der Schlussminute - Südkreis festigt Relegationsplatz

In der Fußball-B-Liga Biedenkopf/Marburg II hat der Tabellenzweite FSG Südkreis II dank eines 3:2-Auswärtssieges beim SC Gladenbach II einen Drei-Punkte-Vorsprung auf Eintracht Stadtallendorf III aufgebaut.
Beide Teams zeigten bei herbstlichem Sonnenschein nur Sommerfußball, der sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Gladenbach ging durch Hendrik Hinspeter in Führung (30.), musste aber direkt nach Wiederbeginn den Ausgleich durch Thomas Bloemen in Kauf nehmen (46.). Durch einen Treffer von Olaf Stiller lag die FSG vier Minuten später gar in Führung. Hinspeter gelang zwar nochmals der Ausgleich (70., Foulelfmeter), doch in letzter Minute überwand Stiller den ansonsten bärenstarken GSC-Schlussmann Lauer mit einem Foulelfmeter (90.). Die Hausherren hatten Vitali Reinke mit "Gelb-Rot" verloren.

So., 27.04.08

29. Spieltag

FSG Südkreis II - SC Gladenbach II 4:1 (2:0)

Über eine Stunde lang spielte die Südkreis-Elf groß auf und erzielte nach schönen Kombinationen vier Tore durch Christoph Bach (9.), Felix Öchsner (35.) und Timo Scheja (52., 68.). Nach dem 4:0 verflachte die von Referee Olschewski (Roßdorf) gut geleitete Partie und Ahmet Nagas gelang noch der Gladenbacher Ehrentreffer (77.).

Di., 29.04.08

Nachholspiel

26. Spieltag

SC Gladenbach II - VfL Neustadt II 2:3 (0:1)

Der VfL bestimmte die erste Halbzeit, ging durch Jan Balzer in Führung (8.) und hatte Pech bei Hakan Cetinceliks Lattentreffer. Der stärker werdende GSC glich durch Matthäus Granitzny aus (56.), geriet durch Tore von Cetincelik (62.) und Tobias Haberzettl (68., Foulelfmeter) erneut in Rückstand. Nach Dominik Erens´ Anschlusstor (88.) hätte Jochen Krupa aber in der 90. Minute noch für ein Remis sorgen können.

So., 14.10.07

13. Spieltag

TSV Niederweimar II  - SC Gladenbach II 5:0 (1:0)

Gladenbachs Torhüter-Legende Martin Szastkiw bewahrte seine Elf vor Schlimmerem. Der fast 50-Jährige glänzte mit tollen Paraden und ließ bis zur 80. Minute nur Michael Heruds Foulelfmeter (10.) passieren. Die überwiegend mit Alten Herren angetretenen Gäste mussten zudem nach der Pause mangels Masse zu zehnt weiterspielen. In der Schlussphase brachen die Dämme und Max Schumacher, Manuel Deringer (85.) und Alexander Marczoch (87., 89.) schossen noch einen hohen Weimarer Sieg heraus.

So., 04.05.08

30. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Niederweimar II 0:1 (0:1)

Sommerfußball in Gladenbach. Niederweimar erwischte den besseren Beginn und ging in der fünften Minute durch Martin Gieselmann in Führung. In der Folge passierte nicht mehr viel. Gladenbach hätte mit zwei Fernschüssen in der Schlussphase noch den Ausgleich schaffen können.

Fr., 19.10.07

14. Spieltag

SV Emsdorf II - SC Gladenbach II 3:1 (3:0)

Emsdorf II beginnt furios

In der Fußball-B-Liga Biedenkopf/Marburg II hat der SV Emsdorf die Partie (3:1) gegen den SC Gladenbach II jederzeit im Griff gehabt. Das Heimteam startete furios und führte zur Pause vorentscheidend durch Tore von Holger Jüngst (15.), Markus Kläs (30.) und Andre Fritsch (44.). Im zweiten Durchgang vergab der Gastgeber zahlreiche Chancen und kassierte einen Ehrentreffer von Joachim Dick (Foulelfmeter, 78.).

Fr., 09.05.08

31. Spieltag

SC Gladenbach II - SV Emsdorf II 3:0 kampflos

GSC II gewinnt kampflos

Weil der SV Emsdorf II nicht zum B-Liga Meisterschaftsspiel in Gladenbach antrat, bekam der GSC II einen 3:0-Sieg zugesprochen.

So., 28.10.07

15. Spieltag

TSV Stadtallendorf III - SC Gladenbach II 10:0 (5:0)

Stadtallendorf III beendet Talfahrt

Eintracht Stadtallendorf beendete seine Talfahrt mit einem eindrucksvollen 10:0-Kantersieg gegen Gladenbach II. Erstmals seit Wochen wieder nahezu komplett angetreten, fand die Stadtallendorfer Dritte zu alter Stärke zurück, hatte in Gladenbach aber auch einen personell gebeutelten Gegner, der sich in der 70. Minute durch eine Gelb/Rote Karte zusätzlich schwächte. "Das ganze Spiel lief auf ein Tor, wir hätten auch 15:0 oder 20:0 gewinnen können", berichtet Eintracht-Sprecher Jens Huhn. Kevin Eckhardt (3.), Christian Weber (7. per Foulelfmeter, 51.), Daniel Schwarzkopp (20., 74.), Adrian Makuchowski (35., 43.) und Christoph Pontow (65., 83., 89.) sorgten aber zumindest für einen zweistelligen Erfolg.

Mi., 14.05.08

32. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Stadtallendorf III 4:5 (1:2)

Eichert gibt tragischen Held

Manuel Eichert hat den tragischen Helden bei der 4:5 (1:2)-Niederlage des SC Gladenbach II gegen Eintracht Stadtallendorf III gegeben. Im vorgezogenen Spiel der Fußball-B-Liga Biedenkopf/Marburg II hielt der Stürmer sein Team gegen zunächst überlegene Gäste mit einer Topleistung im Spiel. Aydin schoss die Eintracht per Elfmeter-Nachschuss in Führung, nachdem Martin Szastkiw gegen Erdal pariert hatte (8.). Das 0:2 resultierte aus einem abgefälschten Schuss Erdals (18.). Nach einem Pfostentreffer Hendrik Hinspeters (40.), sorgte Eichert für den Anschluss. Nach der Pause erspielte der GSC Chancen en masse, wurde durch Reitmeyer (60., 80.) und Erdal (70.) aber dreimal ausgekontert. Wassili Depis (65.), Hinspeter (72.) und Eichert (82.) sorgten jeweils postwendend für den Anschluss. Valerio Loi sah nach einer Notbremse gegen Eichert Rot (83.), der Gefoulte aber versagte beim fälligen Strafstoß erstmals.

So., 04.11.07

16. Spieltag

SC Gladenbach II - TSV Amönau II 2:1 (0:1)

Die Gäste waren Gladenbach vor der Pause läuferisch überlegen und gingen nach einem Konter durch Reiner Busch in Front. Nach der Pause ging Gladenbach geordneter zu Werke. Matthäus Granitzny sorgte dabei mit zwei Treffern noch für einen verdienten Heimsieg.

So., 25.05.08

33. Spieltag

TSV Amönau II - SC Gladenbach II 3:5 (2:3)

Die beiden Kellerkinder spielten beherzten Offensivfußball, wobei die Gladenbacher ein wenig aggressiver zu Werke gingen und bald durch zwei Tore von Hendrik Hinspeter (14., 22.) in Führung lagen. Amönau kämpfte und erzwang durch Peter Müller (36.) und Daniel Geil (38.), den Ausgleich, doch mit dem Pausenpfiff schlug Hinspeter ein drittes Mal zu (45.). Rainer Opitz ließ die Platzherren mit einem Freistoßtor noch einmal jubeln (54.), doch Samir Mougraby schoss den GSC Richtung Sieg (60.), den Joachim Dick in der 90. Minute perfekt machte.

So., 11.11.07

17. Spieltag

FC Hessen Neustadt II - SC Gladenbach II

ausgefallen, Nachholtermin: So., 24.02.07

Sa., 31.05.08

34. Spieltag

spielfrei

Der FC Hessen Neustadt II trat 3 Mal nicht an und wurde gemäß Spielordnung des HFV aus der Wertung genommen.

Archiv

Pokal 2007/08

alle Pokalspiele der Saison

Reservepokal

Di., 17.07.07

1. Runde

SV Eckelshausen II - SC Gladenbach II 5:1 n.V. (0:0, 1:1)

Das Spiel war lange ausgeglichen. Joachim Dick sorgte nach der Pause für das 0:1 (51.), doch Thorsten Theis gelang der späte Ausgleich (87.) und in der Folge war Eckelshausen überlegen. Yunus Yilmaz (100.), sowie Steffen Zindl (113.), Thorsten Theis (118.) und Christoph Lenz (120.) trafen.

Presseberichte wurden dem Hinterländer Anzeiger entnommen.

zum Seitenanfang