Startseite
Ligaspiele
Tabellen 2008/09
Tabellen 2007/08
Tabellen 2006/07
Tabellen 2005/06
~ Archiv ~

Spvgg. Wacker Frohnhausen

A-Liga Biedenkopf/Marburg 2006/07

Ligaspiele | Pokalspiele

Kader

Zugänge: Nuh Yilmaz (SG Mornshausen/S.), Hakan Sungur (Türk Breidenbach), Michael Grosch, Dominik Scheld (beide eigene Jugend)
Abgänge:
Engin Yalvac (SG Mornshausen/S.), Salih Ipek (SC Gladenbach)

Tor: Christoph Schmitt, Christoph Keck
Abwehr: Holger Weiss, Christoph Schämer, Hans Balzer, Boris Simon, Jens Eidam, Jens Kurbatfinski, Christopher Scheld, Michael Grosch, Lutz Helfrich
Mittelfeld und Angriff: Martin Eidam, Pascal Schmidt, Marco Kuhl, Manuel Kuhl, Mesut Kaplan, Christian Schmitt, Andreas Burk,
Sven Oppermann, Hakan Sungur, Dominik Scheld, Daniel Evelbauer, Marco Steidl, Ralf Küssner, Dirk Exner, Sven Weber, Uwe Leinbach, Jürgen Schmidt, Jörg Oppermann, Nuh Yilmaz, Christian Immel, Hakan Gürlür, Selim Uslu, Alexander Hagemeyer

Trainer: Peter Simon

Pokal


Stadtmeister-
schaften


Archiv

Abschlusstabelle / alle Ergebnisse

Pl. Verein Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. SG Aartal* 32 27 3 2 124 : 36 +88 84
2. FSV Buchenau 32 22 5 5 98 : 57 +41 71
3. SV Silberg 32 19 3 10 98 : 50 +48 60
4. SSV Bottenhorn 32 17 5 10 54 : 57 -3 56
5. SG Dernbach/Wommelshausen 32 15 7 10 76 : 63 +13 52
6. SG Kombach/Wolfgruben 32 16 4 12 73 : 61 +12 52
7. FSV Friedensdorf 32 16 2 14 89 : 93 -4 50
8. Spvgg. Frohnhausen 32 13 5 14 59 : 68 -9 44
9. Spvgg. Haddamshausen 32 12 6 14 68 : 75 -7 42
10. TSV Elnhausen 32 12 5 15 73 : 68 +5 41
11. VfB Holzhausen 32 11 8 13 66 : 64 +2 41
12. VfL Weidenhausen 32 12 4 16 74 : 80 -6 40
13. TSV Mornshausen/D. 32 11 5 16 51 : 65 -14 38
14. SSV Lixfeld 32 10 4 18 44 : 70 -26 34
15. VfL Biedenkopf** 32 8 5 19 54 : 87 -33 29
16. FV Wiesenbach** 32 7 8 17 45 : 79 -34 29
17. TSV Caldern** 32 3 3 26 54 : 127 -73 12

*Aufsteiger, Relegation | **Absteiger, Relegation

Reserve - alle Ergebnisse / Tabelle

Presseberichte wurden dem Hinterländer Anzeiger entnommen.

Pokal


Stadtmeister-
schaften


Archiv

.Vorrunde.

So., 06.08.06

1. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - TSV Elnhausen 1:1 (1:1)

Die Zuschauer sahen ein spielerisch und technisch ansprechendes Match in dem beide Klubs hätten gewinnen können. Gäste-Spielertrainer Michael Reinhardt versenkte nach einer halben Stunde einen Freistoß zum 0:1 in die Frohnhäuser Maschen, was die Hausherren nicht auf sich sitzen ließen. Nur vier Minuten später war der aus Mornshausen/S. gekommene Nuh Yilmaz mit dem Ausgleich zur Stelle. Einen möglichen Sieg der Platzherren verhinderte der Elnhäuser Schlussmann, als er in der 65. Minute einen Foulelfmeter von Boris Simon vereitelte. - Res. 1:0: Selim Uslu

Rückrunde.

So., 19.11.06

18. Spieltag

TSV Elnhausen - Spvgg. Frohnhausen 1:2 (0:0)

Auf dem schlechten Platz hatten beide Chancen. Elnhausen spielte mit, ließ aber nach der Pause nach und der Gast wurde stärker. Martin Eidam (55.) und Yilmaz Nuh (65.) sorgten für die Frohnhäuser Führung, der Manuel Stein per Foulelfmeter noch den TSV-Ehrentreffer entgegen setzte (85.). - Res.: 0:0-Wertung

So., 13.08.06

2. Spieltag

VfL Biedenkopf - Spvgg. Frohnhausen 4:1 (1:0)

Biedenkopf-Coach Mathias Drewlies triumphiert gegen seine alte Truppe aus Frohnhausen

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Biedenkopfs Tibor Mester war unsanft von den Beinen geholt worden und Thomas Heinzerling verwandelte den Elfer (6.). Bis zur Pause gab es wenig Torszenen. Dann schob VfL-Spielertrainer Mathias Drewlies gegen seine alte Truppe zum 2:0 ein (47.), wonach sich der VfL etwas zurück zog, den Gästen gelang zunächst dennoch kein Treffer. Bei einem Konter wurde Markus Tiemann vom Frohnhäuser Holger Weiß gefoult. Der sah für die Notbremse "Rot" und sein Kollege Mesut Kaplan wurde von Schiri Pöppel (Dotzlar) mit der "Ampel" bedacht. Beim VfL musste Alexander Balzer mit "Gelb-Rot" vom Feld. Biedenkopfs Jacup Culeydar (88.) und Markus Tiemann (93.) bauten den VfL-Sieg beim Frohnhäuser Ehrentreffer von Hakan Sungur (92.) noch aus. - Res. 12:1: Lutz Helfrich

So., 26.11.06

19. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfL Biedenkopf

ausgefallen, Nachholtermin: Sa., 07.04.07

Mi., 16.08.06

3. Spieltag

SG Dernbach/Wommelshausen - Spvgg. Frohnhausen 1:1 (0:0)

In einer offenen und flotten Partie kamen beide Teams zu Einschussmöglichkeiten, wobei der Gast die zwingenderen Chancen hatte. Einen starken Mann hatte Frohnhausen im quirligen Christian Immel, der nach 72 Minuten auch das 0:1 markierte. Sonst ließ der starke SG-Keeper Lars Hinter nichts auf seinen Kasten kommen. Etwas glücklich traf in der 92. Minute Hans-Peter Becker für die Heimelf zum Ausgleich. - Res. 3:4: Hakan Gürler, Jürgen Schmidt, Alexander Hagemeyer (2)

So., 03.12.06

20. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Dernbach/Wommelshausen 2:1 (0:1)

Ein von Alexander Meng verwandelter Foulelfmeter hatte Dernbach/Wommelshausen kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gebracht (40.). Dabei waren die Frohnhäuser in der ersten Halbzeit federführend gewesen. Auch nach dem Seitenwechsel machte die Spielvereinigung das Spiel, wobei die Gäste immer wieder gefährlich konterten. Die angereisten verloren Tobias Klingelhöfer, der in der 76. Minute "Gelb-Rot" sah und in den letzten fünf Minuten retteten Yilmaz Nuh (85.) und Christian Immel (87.) den Frohnhäusern den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Zwei Minuten vor Toreschluss vergab die Heimelf noch einen Foulelfmeter. - Res.: 0:0-Wertung

So., 20.08.06

5. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - FSV Friedensdorf 1:1 (1:0)

Das Spiel begann mit 20-minütiger Verspätung. Eine Viertelstunde lang war das Geschehen ausgeglichen, flott, aber ohne Torszenen. Friedensdorf wurde stärker und verzeichnete eine Großchance durch Ismet Kaya. Nach etwa 30 Minuten fand auch Frohnhausen besser ins Spiel. Für die Platzherren traf Mesut Kaplan zur Pausenführung (37.). Nach dem Wiederbeginn war wieder Friedensdorf am Drücker und die Gäste hatten Pech, als Wacker-Torwart Christoph Keck einen Foulelfmeter von Matthias Luckgardt vereitelte. Für den Ausgleich zeichnete dann Marc-André Mootz verantwortlich (58.). Die Gäste blieben überlegen, wobei auch Frohnhausen ein paar Konterchancen verbuchte, die ihnen aber nichts einbrachten. - Res. 1:6: Sven Weber

Mi., 23.08.06

4. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfL Weidenhausen 1:1(0:1)

Die erste Halbzeit im Derby gehörte den Weidenhäusern, die deutlich überlegen waren, aber an Wacker-Torwart Christoph Keck verzweifelten. Nur Alexander Rink überwand den Schlussmann kurz vor der Pause (43.). Die zweite Hälfte zeigte ein anderes Bild. Frohnhausen war nun überlegen und drängte auf den Ausgleich. Der kam jedoch erst durch ein Eigentor des Weidenhäusers Stefan Helfrich zu Stande (74.). - Res. 0:3

Sa., 09.12.06

21. Spieltag

VfL Weidenhausen - Spvgg. Frohnhausen

ausgefallen, Nachholtermin: Mi., 18.04.07

So., 25.02.07

22. Spieltag

FSV Friedensdorf - Spvgg. Frohnhausen

ausgefallen, Nachholtermin: Do., 05.04.07

So., 27.08.06

6. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - FV Wiesenbach 3:1 (2:0)

Zwei Teams haben in der Fußball-A-Liga Biedenkopf/Marburg erste Siege eingefahren. Weidenhausen schoss sich beim 7:3 gegen Friedensdorf aus dem Keller und Frohnhausen kam gegen den noch sieglosen FV Wiesenbach zu einem 3:1-Erfolg.
Frohnhausen war zunächst besser und Wiesenbach mit dem 2:0 durch Nuh Yilmaz (5., 17.) noch gut bedient. Das 3:0 wurde aber vergeben und mit dem 2:1 durch Thorsten Henkel (55.) wurde der Gast auf einmal deutlich stärker. Glück für Frohnhausen, dass Martin Eidam noch mit dem 3:1 zur Stelle war (89.). - Res. 0:0

So., 04.03.07

23. Spieltag

FV Wiesenbach - Spvgg. Frohnhausen 3:0 (0:0)

Das 0:0 zur Pause ging in Ordnung. Bis dahin sahen die Zuschauer zwar ein gutes Spiel, das aber mit Chancen geizte. Nach dem Wechsel flachte das Spiel ab. In der 77. Minute schließlich schoss Markus Beck den FVW in Führung und zwei Minuten später verloren die Frohnhäuser Mesut Kaplan mit "Gelb-Rot". In der Schlussphase übernahm Wiesenbach das Zepter und baute seine Führung durch einen Treffer von Daniel Weder (88.) und eine direkt verwandelte Ecke von Nils Ganzke (91.) noch weiter aus. Schiedsrichter Stefan Wege (Buchenau) war ein guter Leiter. - Res. 5:2: Uwe Leinbach, Gerhard Hermann

So., 03.09.06

7. Spieltag

TSV Caldern - Spvgg. Frohnhausen 3:4 (0:3)

Nach drei Minuten nutzte Frohnhausens Christian Immel einen Fehler des Calderner Schlussmanns zum 0:1. Davon ließen sich die Gastgeber verunsichern und Immel (20.) sowie Hakan Sungur schossen die Gäste bis zur Pause mit 0:3 nach vorne. Caldern raffte sich zum Wiederbeginn noch einmal auf und Spielertrainer Ingo Schmidt verkürzte zunächst per Foulelfmeter (55.), dann aus dem Spiel heraus (65.) auf 2:3. In der Zwischenzeit hatten die TSV-Akteure Rupert Junger und Hauge Götheld schon "Gelb-Rot" gesehen. Trotzdem verkauften sich die Gastgeber gut und Rainer Klingelhöfer schoss gar das 3:3 (78.). Zwei Minuten später musste dann auch Ingo Schmidt mit der "Ampelkarte" gehen und kurz darauf sicherte Hakan Sungur den Frohnhäusern mit dem 3:4 den glücklichen Sieg (83.).

So., 11.03.07

24. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - TSV Caldern 5:2 (2:1)

Calderns kleine Serie ist gerissen. In Frohnhausen hatten die Platzherren das sagen und die lagen schon nach einer Viertelstunde durch Christian Immel (10.) und Sven Oppermann (15.) in Führung. Nach einer halben Stunde verkürzte Calderns Peter Heck mit einem Foulelfmeter (30.), doch Immel (50.), Nuh Yilmaz (55.) und Jörg Oppermann (80.) sorgten auf Seiten Frohnhausens noch für klare Verhältnisse, ehe der Calderner Spielertrainer Heiko Bamberger das Ergebnis noch korrigierte (90.).

So., 10.09.06

8. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SSV Bottenhorn 1:0 (1:0)

Frohausen war überlegen, erzielte aber kein Tor. Hakan Sungur setzte sogar einen Foulelfmeter an den Pfosten (52.). Später verlor der Hausherr Mesut Kaplan mit "Gelb-Rot". Dennoch blieb man gegen die harmlosen Gäste am Drücker. Den Treffer des Tages hatte der Bottenhorner Michael Schmidt per Eigentor erzielt (30.) - Res. 7:2: Jörg Oppermann (4), Alexander Hagemeyer (2), Dirk Exner

So., 18.03.07

25. Spieltag

SSV Bottenhorn - Spvgg. Frohnhausen 3:2 (2:2)

Über den Kampf kommt der Erfolg

Auf der Heide entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung. Dennis Frey schoss Bottenhorn schon nach zwei Minuten nach vorne, doch Sven Oppermann glich für Frohnhausen aus (13.) und Mesut Kaplan brachte die Gäste gar in Vorlage (27.). Doch Frey glich für die Heide-Kicker aus (45.) und nach dem Seitenwechsel besann sich der SSV auf seine Kampfkraft. Glücklich, aber verdient war schließlich der Bottenhorner 3:2-Treffer von Martin Pitzer, drei Minuten vor Toreschluss (87.). - Res. 2:5: Holger Weiß (2), Marco Steidl, Christian Schmidt, Eigentor

So., 17.09.06

9. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Aartal 2:3 (1:2)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nuh Yilmaz schoss die Spielvereinigung schnell in Führung (1.), dann aber präsentierte sich Aartal bärenstark. Der Tabellenführer ließ Frohnhausen bis zur Pause kaum ins Spiel kommen und drehte den Spielstand durch Tore von Marc Engel (13.) und Christian Kornrumpf (20.). Gleich nach der Pause musste Frohnhausen das 1:3 durch Oliver Nieth hinnehmen (47.), doch die Kräfte der Gäste ließen allmählich nach. Das Spiel plätscherte vor sich hin, Frohnhausen mühte sich um den Ausgleich, doch mehr als das 2:3 durch Mesut Kaplan war nicht drin. Denn Aartals Libero Markus Hampl hielt seine Abwehr hervorragend zusammen. - Res. 3:1: Jörg Oppermann (3)

So., 25.03.07

26. Spieltag

SG Aartal - Spvgg. Frohnhausen 5:3 (3:1)

"Wacker" nutzt SG-Hektik nicht

Aartal war feldüberlegen, ließ Frohnhausen aber zu Chancen kommen, die SG-Keeper Kevin Schneider vereitelte. Markus Hampel brachte die SGA bald in Front (8.), was Mesut Kaplan noch aus 20 Metern ausglich (30.). Doch Bastian Kaut (31.) und ein Kopfball von Hampel (40.) sorgten für das Aartaler 3:1 zur Pause. Yilmaz Nuh hielt die Gäste im Spiel (53.), ehe Pal Gojnaj mit einem Foulelfmeter die alten Verhältnisse wieder herstellte. In der Folge kam ein wenig Hektik auf, doch Frohnhausen verstand es nicht, den Schlendrian bei der Heimelf zu nutzen. Jörg Oppermann erzielte das 4:3 (78.), aber zehn Minuten darauf war doch Aartals Kemal Kurt mit dem 5:3 zur Stelle (88.). - Res.: 2:3: Hans Balzer (2), Alexander Hagemeyer

So., 24.09.06

10. Spieltag

spielfrei

So., 01.04.07

27. Spieltag

spielfrei

Do., 05.04.07

Nachholspiel

22. Spieltag

FSV Friedensdorf - Spvgg. Frohnhausen 2:1 (1:0)

Friedensdorf feierte einen Arbeitssieg. Durch Erik Weigel ging der Hausherr im ersten Abschnitt in Führung und hatte noch weitere Tormöglichkeiten. Auf der anderen Seite verhinderte der gute Schlussmann René Weigel den möglichen Ausgleich der Frohnhäuser. Die Gäste mussten in Halbzeit zwei den zweiten Gegentreffer, dieses Mal durch Michael Muth, hinnehmen, ehe Jörg Oppermann die Spielvereinigung fünf Minuten vor Schluss noch einmal heranbrachte. - Res. 3:6: Alexander Hagemeyer (3), Manuel Kuhl, Christian Schmitt, Bernd Pfannkuch

Sa., 07.04.07

Nachholspiel

19. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfL Biedenkopf 3:1 (1:0)

Schiedsrichter Yilmaz (Breidenbach) hatte die kampfbetonte, aber faire Begegnung jederzeit im Griff. Jörg Oppermann brachte in Halbzeit eins die Frohnhäuser in Führung (35.). Nach dem Ausgleich durch Markus Tiemann (57.) sah man einen offenen Schlagabtausch. Erst in der Schlussphase machten die Platzherren nach Toren von Boris Simon (86.) und Jörg Oppermann (90.) den Sack verdientermaßen zu. - Res. 3:2: Christian Schmitt, Alexander Hagemeyer (2)

So., 01.10.06

11. Spieltag

TSV Mornshausen/D. - Spvgg. Frohnhausen 1:0 (0:0)

In der schwachen Partie waren die Frohnhäuser das überlegene Team. Ein Remis wäre insgesamt verdient gewesen. Aber in der 71. Minute traf der Mornshäuser Sadic Cam zum Siegtreffer der Platzherren. - Res. 2:0

So., 15.04.07

28. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - TSV Mornshausen/D. 2:1 (0:0)

Die Hitze machte den Mannschaften ordentlich zu schaffen. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt. Torchancen waren Mangelware. Die SpVgg Frohnhausen hatte mehr Spielanteile, was sich nach der Pause in Toren bezahlt machte. Das Frohnhäuser 1:0 war ein Eigentor des Mornshäusers Sascha Schmidt (67.), dem Nuh Yilmaz nach einer schönen Einzelaktion das 2:0 folgen ließ (72.). In der Schlussminute gelang Ramazan Gülec noch der Mornshäuser Anschlusstreffer (90.). - Res. 0:1

Mi., 18.04.07

Nachholspiel

21. Spieltag

VfL Weidenhausen - Spvgg. Frohnhausen 1:2 (0:1)

Weidenhausen muss die Punkte mit nach Frohnhausen geben

Weidenhausen verschlief die erste Halbzeit total und den Frohnhäusern genügte eine durchschnittliche Leistung, um durch einen Yilmaz Nuh-Treffer (10.) verdient in Führung zu liegen. Nach der Pause tat Weidenhausen etwas mehr, doch die Gäste kamen durch Sven Oppermann glücklich zum 0:2 (64.). Erst in der Schlussphase versuchten die Gastgeber alles, doch der Anschlusstreffer von Johannes Becker (84.) kam zu spät. - Res. 0:4: Alexander Hagemeyer (3), Jürgen Schmidt

So., 08.10.06

12. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SSV Lixfeld 5:1 (1:1)

Das Spiel war zunächst flach. Heiko Petri schoss Lixfeld schließlich in Führung (15.) und nach 30 Minuten war dann auch Frohnhausen wach. Christian Immel glich aus (30.) und nach dem Wechsel besorgte Boris Simon den Frohnhäusern das 2:1 (47.). Während Lixfeld kaum noch zu Chancen kam, bauten Nuh Yilmaz (61., 89.) und Immel (70.) die SpVgg-Führung weiter aus. - Res. 10:1: Alexander Hagemeyer (4), Dirk Exner (4), Holger Weiß

So., 22.04.06

29. Spieltag

SSV Lixfeld - Spvgg. Frohnhausen 2:0 (0:0)

Lixfeld hält Tuchfühlung mit dem Ligaverbleib: 2:0 gegen Frohnhausen

Die Mannschaften waren gleichwertig und überzeugten beide mit großer Laufbereitschaft. Lixfeld hätte schon in der ersten Halbzeit führen können, doch Alexander Müller scheiterte zweimal an Gästekeeper Schmitt. Nach der Pause war es Estref Useinowski, der die "Schwalben" in Führung brachte (46.). Dann kam Frohnhausen stärker auf, ohne sich aber zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Partie blieb spannend, bis Steffen Heisinger mit dem 2:0 alles klar machte (85.). - Res. 0:1: Alexander Weisenburger

So., 15.10.06

13. Spieltag

SV Silberg - Spvgg. Frohnhausen 6:0 (1:0)

Eine halbe Stunde lang sah man ein ausgeglichenes Spiel. In der Zeit ging Silberg durch einen Handelfmeter von Osman Özdemir in Führung (30.). Danach waren dann die Frohnhäuser bis zur 70. Minute deutlich überlegen und drückten auf den Ausgleich. Jedoch vergab die Spielvereinigung viele Chancen, darunter einige Freistöße, voran auch Silbergs starker Keeper Marcel Chambré seinen Anteil hatte. Erst mit dem 2:0, wieder markiert von Osman Özdemir (74.), fand der Frohnhäuser Sturmlauf sein Ende. Mehmet Özdemir (80.), Osman (82.) und noch zweimal Okan Özdemir (85., 90.+3) sorgten noch für einen sehr klaren Sieg der Silberger. - Res. 3:1: Alexander Hagemeyer

So., 29.04.07

30. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SV Silberg

Wegen eines schweren Autounfalls, bei dem ein Spieler der Spvgg. Frohnhausen ums Leben kam, ist die Partie abgesetzt worden.

Nachholtermin: Mi., 16.05.07

So., 22.10.06

14. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - FSV Buchenau 1:4 (0:2)

Buchenau gewann verdient, da die "Lahnlustler" in der insgesamt schwachen Partie klar überlegen waren. Armin Dahlhoff (18.) und Markus Specht (27.) schossen den FSV vor der Pause in Führung, bevor Ersen Aksöz in der 68. Minute das 0:3 folgen ließ. Kurz darauf gelang Sven Oppermann zwar der Frohnhäuser Ehrentreffer (70.), aber Andreas Müller stellte postwendend den alten Abstand wieder her (71.).

So., 06.05.07

31. Spieltag

FSV Buchenau - Spvgg. Frohnhausen 4:2 (3:0)

In den ersten 20 Minuten zeigte sich Buchenau agiler und Michael Frey köpfte nach Vorarbeit von Heiko Moog gleich in der ersten Minute zur Führung ein. Dann gestaltete Frohnhausen das Spiel offener. Nach Martin Eidams Vorspiel glich Yilmaz Nuh aus (28.). Doch nur zwei Minuten später nutzte Maik Baumgart eine Flanke von Heiko Moog zum Buchenauer 2:1 (30.). Mit der verdienten Pausenführung im Rücken machte der FSV im zweiten Abschnitt mehr Druck und wieder nach einer Baumgart-Vorarbeit lochte Julian Pfeiffer zum 3:1 ein (66.). Im Vorfeld des vierten FSV-Tores hatte der Frohnhäuser Christopher Scheld mit der Hand auf der Linie gerettet. Das gab "Rot" und einen Elfer, den Ersen Aksöz sicher verwandelte (76.). Fünf Minuten vor Schluss sorgte aber Christian Immel aus Sicht der Gäste noch für Ergebniskorrektur (85.).

So., 29.10.06

15. Spieltag

Spvgg. Haddamshausen - Spvgg. Frohnhausen 3:1 (1:0)

Haddamshausen machte in der ersten Halbzeit das Spiel und führte auch durch Celahattin Cakir (22.). Nach dem Wechsel wurden die Gäste zwar etwas besser, waren aber nicht torgefährlich genug. Cakir baute die Hausherren-Führung auf 2:0 aus (52.) und sah zwölf Minuten später "Gelb-Rot" wegen Meckerns. Sein Spielertrainer Frank Hauer sorgte noch mit dem 3:0 für die Entscheidung (65.), bevor Frohnhausens Nuh Yilmaz gegen Ende den Ehrentreffer der Gäste erzielte (82.). - Res. 3:2: Jörg Oppermann (2)

So., 13.05.07

32. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - Spvgg. Haddamshausen 0:0

Frohnhausen begann stark und ließ die Haddamshäuser vor allem in den ersten 25 Minuten nicht zur Entfaltung kommen. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin. Haddamshausen hätte bei Standards zum Torerfolg kommen können und auch die Heimelf verzeichnete in der Schlussphase noch zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten. - Res. 1:2: Dirk Exner

Mi., 16.05.07

Nachholspiel

30. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SV Silberg 2:1 (1:1)

Silberg gibt Punkte ab

In der Fußball-A-Liga Biedenkopf/Marburg hat der SV Silberg sein Nachholspiel bei der Spvgg. Frohnhausen mit 1:2 (1:1) verloren. Zunächst waren die Gäste besser und gingen mit der zweiten Chance durch Osman Özdemir in Führung (20.). Doch Frohnhausen kam auf, glich durch Christian Immel aus (35.) und hatte in der Folge die größeren Spielanteile. Nach dem 2:1 durch Nuh Yilmaz (65.) machten die Gastgeber jedoch den Sack nicht zu und mussten am Ende noch einmal zittern, weil Silberg mit Mann und Maus stürmte. - Reserve: 0:0-Wertung

So., 05.11.06

16. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Kombach/Wolfgruben 4:1 (2:1)

Frohnhausen spielte in der gutklassigen Begegnung überlegen, wenngleich Kombach/Wolfgruben gut mitspielte. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, wobei die Wacker-Truppe die zwingenderen Einschussmöglichkeiten verzeichnete. Christian Immel (16.) und Pascal Schmidt (30.) schossen die Platzherren in Führung, bevor Philipp Wache die Gäste vor der Pause wieder heran brachte (44.). Nach dem Wiederbeginn stellte aber Pascal Schmidt den alten Abstand wieder her (48.). Das 4:1 hätte Hakan Sunger erzielen können, doch scheiterte der Frohnhäuser bei einem Foulelfmeter am Gästetorwart (60.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Yilmaz Nuh (75.). - Res. 2:2: Alexander Hagemeyer, Sven Weber

So., 20.05.07

33. Spieltag

SG Kombach/Wolfgruben - Spvgg. Frohnhausen 5:3 (1:1)

Die Zuschauer sahen ein gutklassiges A-Liga-Spiel. Pascal Schmidt schoss zunächst Frohnhausen in Führung (28.). Andreas Pollmann glich mit einem Foulelfmeter aus (37.), doch in der zweiten Hälfte ging erneut Frohnhausen durch Hakan Sungur in Front (52.). Dies glich Manuel Ferber aus (62.), bevor sich die Gäste mit einer roten Karte gegen Sven Oppermann schwächten (67.). Noch einmal ging Frohnhausen durch einen Handelfmeter von Christian Immel (70.) in Vorlage. Sedat Varlibas (73., 90.) und Matthias Halbrucker (75.) schickten aber die Gastgeber als Sieger über die Ziellinie. - Res. 8:0

So., 12.11.06

17. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfB Holzhausen 3:2 (2:1)

Frohnhausen begann gut, doch Dirk Schneider schoss den VfB überraschend nach vorne (20.). Doch Frohnhausen ging durch Nuh Yilmaz (43.) und Christian Immel (45.) selber in Vorlage. Holzhausen konterte sich gegen die überlegene Heimelf durch Timo Wassermann zum Ausgleich (57.), kurz bevor aber Christian Immel zum 3:2 abschloss (62.). Am Ende kämpfte der Gast vergeblich um das 3:3. - Res. 0:1

Sa., 26.05.07

34. Spieltag

VfB Holzhausen - Spvgg. Frohnhausen 3:1 (1:0)

Holzhausen blieb im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Von Beginn an war der VfB überlegen. Durch Tore von Holger Schmidt (20.), Stefan Krämer (47.) und Nicolai Wege (58.) gingen die Platzherren verdient in Führung. Während die Hünsteiner sich zum Abschluss vorgenommen hatten, sich nach Punkten weiter von der Abstiegszone zu distanzieren, war bei den Gästen sichtlich die Luft raus. Spät gelang Boris Simon der Anschlusstreffer Frohnhausens (87.). Schiedsrichter Lommler (Roßbachtal) war ein souveräner Leiter. - Res. 5:0

Archiv

Pokal 2006/07

alle Pokalspiele der Saison     (für Reservepokal nicht gemeldet)

Kreispokal

Mi., 12.07.06

Qualifikation

SpVgg. Frohnhausen - FV Wiesenbach 4:3 n.V. (3:3, 2:2)

Wiesenbach hatte zunächst Vorteile und ging durch Tore von Christoph Ganzke (15.) und Markus Beck (25.) in Führung. Frohnhausen kam aber zurück. Pascal Schmidt verkürzte (35.) und Boris Simon gelang der Ausgleich (40.). Der Gast ging durch Beck erneut in Front (68.), doch auf Frohnhäuser Seite löste Mesut Kaplan mit dem 3:3 das Ticket für die Verlängerung. Kurz danach musste dieser aber mit "Gelb-Rot" vom Feld, was Wiesenbach aber keine Vorteile brachte. In der 116. Minute dann war Jens Eidam mit dem 4:3 zur Stelle.

Kreispokal.

Di., 18.07.06

1. Runde

VfL Weidenhausen - Spvgg. Frohnhausen 4:2 (3:0)

Weidenhausen siegt verdient

Im Spiel des Biedenkopfer Fußball-Kreispokals hat der VfL Weidenhausen die benachbarte SpVgg Frohnhausen mit 4:2 besiegt. Der Sieg der Gastgeber war hoch verdient, denn der VfL spielte in der ersten Hälfte einen flotten Fußball und führte durch Alexander Rink (10.), Christian Schmidt (14.) und Joachim Nitz (33.). Nach der Pause war das Spiel offener und der Gast verkürzte durch Mesut Kaplan (69.). Der VfL hatte aber weiter die besseren Chancen, von denen Johannes Becker eine nutzte (74.), bevor erneut Kaplan zum 4:2 einlochte (86.).

Presseberichte wurden dem Hinterländer Anzeiger entnommen.

zum Seitenanfang