Startseite
Ligaspiele
Tabellen 2008/09
Tabellen 2007/08
Tabellen 2006/07
Tabellen 2005/06
~ Archiv ~

Spvgg. Wacker Frohnhausen

A-Liga Biedenkopf/Dillenburg 2005/06

Ligaspiele | Pokalspiele

Kader

Zugänge: Marc Haendel (SG Mornshausen/S.), Salih Ipek (SC Gladenbach), Sven Oppermann, Tobias Schulz (eigene Jugend)
Abgänge: keine

Tor: Christoph Schmitt, Christoph Keck
Abwehr: Hans Balzer, Jens Eidam, Jens Kurbatfinski, Henrik Lauer, Christoph Schämer, Christopher Scheld, Tobias Schulz, Boris Simon, Holger Weiß
Mittelfeld und Angriff: Martin Eidam, Marc Haendel, Mesut Kaplan, Manuel Kuhl, Marco Kuhl, Sven Oppermann, Christian Schmitt, Mathias Drewlies, Christian Immel, Salih Ipek, Jörg Oppermann, Pascal Schmidt

Trainer: Mathias Drewlies und Mesut Kaplan (Co-Trainer)

Pokal


Stadtmeister-
schaften


Archiv

Abschlusstabelle / alle Ergebnisse

Pl. Verein Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. SC Gladenbach* 34 26 6 2

117 : 36

+81 84
2. SG Sinn* 34 24 5 5

102 : 41

+61 77
3. VfL Weidenhausen 34 23 6 5

103 : 42

+61 75
4. SG Aartal 34 22 7 5

117 : 43

+74 72
5. TSV Mornshausen/D. 34 19 7 8

85 : 56

+29 64
6. SG Kombach/Wolfgruben 34 14 8 12

85 : 73

+12 50
7. SG Dernbach/Wommelshausen 34 15 5 14

69 : 76

-7 50
8. SSV Lixfeld 34 13 8 13

64 : 63

+1 47
9. SG Roßbachtal 34 13 6 15

63 : 92

-29 44
10. Türkgücü Dillenburg 34 12 6 16

72 : 74

-2 42
11. FV Wiesenbach 34 12 6 16

51 : 67

-16 42
12. Spvgg. Frohnhausen 34 12 4 18

72 : 68

+4 40
13. VfB Holzhausen 34 10 6 18

58 : 76

-18 36
14. SV Eisemroth 34 8 12 14

52 : 67

-15 34
15. FC Merkenbach 34 7 10 17

59 : 97

-38 31
16. SSV Bottenhorn 34 6 10 18

42 : 71

-29 28
17. VfL Biedenkopf 34 5 6 23

56 : 117

-61 21
18. SSV Dillenburg II** 34 4 4 26 44 : 152 -108 16

*Aufsteiger  | **Absteiger
Abzug wg. Schiedsrichter: Eisemroth (-2), Roßbachtal (-1) Aartal (-1)

Reserve - alle Ergebnisse / Tabelle

Presseberichte wurden dem Hinterländer Anzeiger entnommen.

Pokal


Stadtmeister-
schaften


Archiv

.Vorrunde.

So., 07.08.05

1. Spieltag

SG Roßbachtal - Spvgg. Frohnhausen 4:2 (1:1)

Im Aufsteigerduell waren die Gäste im Spiel nach vorne zu harmlos. Roßbachtal war jederzeit Herr der Lage und hätte schon in den ersten beiden Minuten zwei Treffer markieren können. Der gelang erst in der 10. Minute durch Jens Wurms Freistoß. Nach einer halben Stunde hielt Frohnhausen zumindest optisch mit und kam durch Boris Simon (35., Freistoß) zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt sorgte der 17-jährige Mesut Güven (50.) für die erneute SG-Führung, Danach machten die Hausherren weiter Dampf und schafften durch Benjamin Wurm (60.) und Simon Fuhr (74.) weitere Treffer. Für die Gäste betrieb Christian Immel (75.) Ergebniskosmetik.

Rückrunde

So., 20.11.05

18. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Roßbachtal 7:2 (5:1)

Ein Roßbachtaler Eigentor brachte die offensiv beginnenden Frohnhäuser schnell in Führung (5.). Christian Immel baute den Vorsprung aus (10.), bevor Björn Luckenbach den Gast mit einem Freistoß wieder heran brachte (20.). Selbiger sorgte dann aber mit dem zweiten Eigentor für das Frohnhäuser 3:1 (25.). Zwischenzeitlich hatten sich die Gäste etwas vom Frohnhäuser Druck befreien können, doch mit dem 4:1, markiert von Matthias Drewelies (28.) waren die Messen gesungen. Kurz vor der Pause war der frühere "Wacker"-Coach Drewelies noch mit dem 5:1 (43.), kurz nach Wiederbeginn auch mit dem 6:1 erfolgreich (55.). In der Folge verwalteten die Gastgeber ihre Führung, der Mesut Kaplan noch den siebten Treffer hinzufügte (65.), bevor kurz vor Schluss Kim Brachtshäuser Roßbachtaler Ergebniskosmetik betrieb (87.).

So., 14.08.05

2. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfB Holzhausen 2:1 (1:0)

Frohnhausen begann verhalten und ließ zunächst den VfB besser ins Spiel kommen. Die Gastgeber wurden jedoch zunehmend besser und führten nach elf Minuten durch einen Treffer von Salih Ipek. Mann des Tages war bei den Platzherren neben Ipek auch Torwart Christoph Schmidt, der kompensierte, dass seine Vorderleute lange versäumten, den Sack zu uz machen. Ipek war später mit dem 2:0 zur Stelle (76.), ehe kurz vor Schluss René Wassermann seine Holzhäuser noch einmal heranbrachte (85.). - Res. 2:2: Jens Kurbatfinski, Hakan Gürler

So., 27.11.05

19. Spieltag

VfB Holzhausen - Spvgg. Frohnhausen

ausgefallen, Nachholtermin: Sa., 15.04.06

Mi., 17.08.05

3. Spieltag

VfL Biedenkopf - Spvgg. Frohnhausen

verlegt auf Mi., 14.09.05

So., 04.12.05

20. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfL Biedenkopf 1:2 (0:0)

Eine kampfbetonte Partie. Die Platzherren sahen sich nach dem Führungstreffer von Mesud Kaplan (71.) schon auf der Siegerstraße, doch vermochte Biedenkopf vor allem in der zweiten Hälfte mit einer starken Leistung zu überzeugen und wendete das Blatt durch Tore von Yacup Culaydar (75.) und Thomas Arnold (82.). Frohnhausens Kaplan musste in der 85. Minute mit "Gelb-Rot" duschen gehen. - Res. 0:0-Wertung

So., 21.08.05

4. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SSV Dillenburg II 9:1 (5:1)

Dillenburg erwies sich als sehr fairer Gegner. Von Anfang an dominierten die Frohnhäuser das Match und demonstrierten wahren Einbahnstraßenfußball. Das 1:0 von Boris Simon (9.) konnte Ozan Pektas noch ausgleichen (15.). Salih Ipek (22.), Marco Kuhl (23., 31.) und Christian Immel (41.) bauten die Führung der Hinterländer aber bis zur Pause auf 5:1 aus.Ipek (49.), Kuhl (68.) und Christian Immel (89.) trugen sich zusammen mit Spielertrainer Mathias Drewlies (83.) auch nach dem Seitenwechsel in die Torschützenliste ein.

Sa., 10.12.05

21. Spieltag

SSV Dillenburg II - Spvgg. Frohnhausen 0:6 (0:2)

Die Gastgeber erspielten sich zunächst viele Chancen. Frohnhausen konterte geschickt und nutzte seine Chancen. Drewlies und Oppermann trafen für den Gast zum Pausenvorsprung. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Platzherren optisch überlegen, wirkten aber gegen die konterstarken Frohnhausener unsicher und blieben im Angriff harmlos. Haendel, Kuhl sowie nochmals Oppermann und Drewlies machten für Frohnhausen schließlich das halbe Dutzend voll.

Mi., 24.08.05

5. Spieltag

FC Merkenbach - Spvgg. Frohnhausen 1:4 (0:1)

Merkenbach musste gleich mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt ersetzen und stand von Beginn an auf verlorenem Posten. Die Gastgeber begannen zwar engagiert, mussten dem Aufsteiger aus dem Hinterland mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr das Geschehen überlassen. Die spielerisch dominierenden Gäste gingen mit dem Pausenpfiff in Führung. Merkenbach hielt zu Beginn der zweiten Hälfte noch einmal dagegen, schaffte auch durch Marco Schmidt (62.) den verdienten Ausgleich, ließ aber in der Schlussphase kräftemäßig nach und kassierte noch drei Gegentreffer durch Christian Immel (82.) und Simmer (95.). Dazwischen lag noch ein unglückliches Eigentor der Hausherren (86.). Der Gästesieg war nicht unverdient, fiel aber etwas zu hoch aus. - Res. 6:1: Ralf Küssner

So., 19.02.06

22. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - FC Merkenbach

ausgefallen, Nachholtermin: Do., 13.04.06

So., 28.08.05

6. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - TSV Mornshausen/D. 2:5 (1:1)

Mornshausen gelang ein Start nach Maß, als Ramazan Gülec die Gäste nach einem Frohnhäuser Fehlpass schon nach zwei Minuten in Führung brachte. Die Platzherren fingen sich bald wieder, erspielten sich bald ein Chancenplus, wobei die Mornshäuser aber immer wieder bei Kontern gefährlich blieben. Kurz vor der Pause markierte Marco Kuhl den Ausgleich (40.). Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gastgeber erneut kalt erwischt. Timo Bernhardt sorget schnell für die erneute TSV-Führung (49.). In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit zeigte sich Mornshausen in der Chancenauswertung konsequenter. So erhöhte Andreas Burk auf 1:3 (60.), bevor Boris Simon mit einem Freistoß verkürzte (70.). Dennis Jäckel (80.) und Osman Barak (83.) besorgten die Tore zum Endstand. Bei Frohnhausen bekam Mesut Kaplan von Schiri Jörg Gerhardt (Endbach) die "Ampelkarte" gezeigt. Der Unparteiische erntete am Ende Kritik von Seiten der Gastgeber: "Gerhardt war dem Spiel nicht gewachsen", so Spvgg.-Sprecher Schöck. - Res. 1:4: Jörg Oppermann

So., 05.03.06

23. Spieltag

TSV Mornshausen/D. - Spvgg. Frohnhausen

ausgefallen, Nachholtermin: Mo., 17.04.06

Mi., 31.08.05

vorgezogen

10. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfL Weidenhausen 2:7 (2:2)

7:2! Weidenhausen schlägt im Derby zu

Die erste Halbzeit verlief noch recht offen. Frohnhausen ging nach etwa zehn Minuten durch Co-Trainer Mesut Kaplan in Führung, was aber nur fünf Minuten später Weidenhausens Torjäger Alexander Rink per Kopf ausglich. Später war der Frohnhäuser Salih Ipek mit dem 2:1-Treffer zur stelle (25.). Das egalisierte kurz darauf Christian Schmidt per Freistoß (30.). Nach dem Seitenwechsel machte dann Weidenhausen das Spiel. Stefan Helfrich (47.), Alexander Rink (52.) und Patrick Naumann (57.) schraubten den Zwischenstand binnen zehn Minuten auf 2:6, bevor wenig später Rink mit einem Foulelfmeter sein drittes "Ding" machte (65.). Weidenhausen nahm danach den Fuß vom Gas und die Frohnhäuser mühten sich um eine Ergebniskorrektur, die ihnen aber versagt blieb. - Res. 0:2: Michael Granitzny, Timo Blieder

So., 04.09.05

7. Spieltag

SG Dernbach/Wommelshausen - Spvgg. Frohnhausen 0:3 (0:2)

Die Zuschauer in Dernbach sahen eine schwache Begegnung in der die Gäste noch ein bisschen besser waren. Die Frohnhäuser gingen in Führung, nachdem Heimspieler Hans-Peter Becker ein Gästetor nur noch mit der Hand verhindern konnte. Becker sah "Rot" und Boris Simon verwandelte den fälligen Elfer (37.). Noch vor dem Kabinengang erhöhte schließlich Holger Weiss auf 0:2 (41.). Dernbach/Wommelshausens Rückhalt war Torwart Lars Hinter. Der hatte einen recht guten Tag erwischt. Doch auch er konnte das 0:3 durch Marco Kuhl (59.) nicht verhindern. Hinters Vorderleute scheiterten später bei ihrer besten Torchance, einem Handelfmeter (82.). - Res. 2:3: Christian Schmitt, Hakan Gürler, Sven Weber

So., 12.03.06

24. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Dernbach/Wommelshausen

ausgefallen, Nachholtermin: Mi., 03.05.06

So. 11.09.05

8. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SSV Lixfeld 0:1 (0:0)

In der ersten Hälfte zeigte sich Lixfeld überlegen. Anders nach der Pause, als Frohnhausen am Drückjer war. Jubeln durfte am Ende aber der Gästeanhang. Denn "Schwalben"-Torjäger Marc Debus vollendete einen Lixfelder Konter mit dem Tor des Tages (88.). Seine Freude verstummte jedoch schnell wieder, da er nur zwei Minuten später vom guten Schiedsrichter Mankel (Unterasphe) den gelb-roten Karton gezeigt bekam. - Res. 8:1: Jörg Oppermann (4), Selim Uslu (2), Christian Schmidt (2)

So., 19.03.06

25. Spieltag

SSV Lixfeld - Spvgg. Frohnhausen

ausgefallen, Nachholtermin: Mi., 10.05.06

Mi., 14.09.05

Nachholspiel

3. Spieltag

VfL Biedenkopf - Spvgg. Frohnhausen 0:3 (0:2)

Den Biedenkopfern war anzumerken, dass die ersten Punkte geholt werden sollten. Entsprechend engagiert gingen die Platzherren zu Werke. Nach einer Torchance von Stanislaw Bauer vollendete aber Frohnhausens Pascal Schmidt eine Konterchance zum 0:1 (7.). Der VfL machte weiter Druck, doch schon der zweite Frohnhäuser Konter endete mit dem 0:2-Treffer von Jörg Oppermann, der schon das erste Tor vorbereitet hatte. Die Gästedeckung stand geschickt und verteidigte die Führung bis zur Pause. Biedenkopf hatte auch nach dem Seitenwechsel die höheren Spielanteile, wogegen die Gäste zumeist nur durch Konter gefährlich wurden. Nach einer Unachtsamkeit in der VfL-Abwehr lochte schließlich abermals Schmidt zum 0:3 ein. Ralf Wenzel (Frankenau) war der fairen Partie ein umsichtiger Leiter. - Res. 1:0

So., 18.09.05

9. Spieltag

SG Sinn - Spvgg. Frohnhausen 4:1 (1:0)

Der Aufsteiger aus dem Hinterland bot beim Titelfavoriten eine hervorragende Leistung und verlangte Sinn alles ab. Die Gastgeber taten sich schwer im Spielaufbau, produzierten vor der Pause zahlreiche Fehlpässe und gingen glücklich in Führung. Dennis Günther traf nach acht Minuten, wobei der holprige Platz kräftig mithalf. Die kampfstarken Gäste hielten aber gut dagegen, erspielten sich auch Chancen, waren aber im Abschluss nicht konzentriert genug. Auch im zweiten Durchgang dominierte zunächst Frohnhausen. Quasi aus dem Nichts heraus gelang dann Sven Spahr (62.) das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 2:0. Die Vorentscheidung fiel dann in der 74. Minute nach einem Eckstoß von Juan Moncusi. Udo Menger köpfte freistehend zum 3:0 ein. Der Torschütze sah wenig später die Ampelkarte des Unparteiischen. Gegen die nun in Unterzahl spielenden Hausherren bemühte sich Frohnhausen weiterhin tapfer und kam auch zum verdienten Anschlusstreffer durch Boris Simon (86.). Doch postwendend stellte Sinns Torjäger Dennis Günther den alten Abstand her und das Endergebnis sicher. Ein verdienter aber zu hoher Sieg der Platzherren. - Res. 3:0

So., 26.03.06

26. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Sinn

ausgefallen, Nachholtermin: Mi., 17.05.06

So., 25.09.05

10. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - VfL Weidenhausen 2:7

vorgezogen auf Mi., 31.08.05

So., 02.04.06

27. Spieltag

VfL Weidenhausen - Spvgg. Frohnhausen 3:1 (0:0)

Auf dem schlecht bespielbaren Platz entwickelte sich ein sehr kämpferisches Match ohne viele Höhepunkte. Weidenhausen hätte zunächst durch Alexander "Sandy" Rink und später durch Stefan Helfrich in Front gehen können, die aber Großchancen vergaben. So erledigte dann Christian Immel in der 70. Minute aus abseitsverdächtiger Position die Führung für Frohnhausen. Den Gästen mangelte es jedoch in der zweiten Hälfte an der nötigen Kondition. Entsprechend fielen dann auf Weidenhäuser Seite doch noch die Tore zum Sieg, für die Alex Rink (79.), Joachim Nitz (84.) und Manuel Blieder (89.) verantwortlich zeichneten. - Res. 3:1: Hakan Gürlür

Sa., 01.10.05

11. Spieltag

SSV Bottenhorn - Spvgg. Frohnhausen 0:0 (0:0)

Die Zuschauer sahen eine sehr schwache Partie. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. - Res. 5:2: Matthias Drewlies, Selim Uslu

So., 09.04.06

28. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SSV Bottenhorn 0:1 (0:1)

Den Anhängern bot sich kein sonderlich gutes Spiel dar. Frohnhausen war 90 Minuten lang spielerisch überlegen, ließ aber mangels Vollstrecker so einige Tormöglichkeiten aus. Bottenhorn auf der anderen Seite bekam nach 25 Minuten einen Freistoß zugesprochen, den Lars Hanßmann aus gut 30 Metern Entfernung ins Eck hämmerte. - Res. 2:0: Selim Uslu (2)

Do., 13.04.06

Nachholspiel

22. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - FC Merkenbach 3:3 (1:0)

Das hätten drei Punkte für die Platzherren werden können. Frohnhausen war die meiste Zeit über klar überlegen und führte ab der 35. Minute durch Jörg Oppermann. Weitere Torchancen ließen die Hinterländer jedoch bis zur Pause ungenutzt. Nach dem Wiederanpfiff machte die Simon-Truppe den Sack nicht zu und kassierte den zwischenzeitlichen Ausgleich durch ein Tor von Stefan Waschke (60.). Ein Foulelfmeter von Boris Simon (75.) brachte die SpVgg wieder in Front und Christian Immel sorgte wenig später für die vermeintliche Entscheidung (80.). Doch Fehler in der Frohnhäuser Abwehr begünstigten in der Schlussphase noch die Gegentreffer von Andreas Neuser (82.) und Malte Portjanow (85.). - Res. 4:2. Sven Oppermann, Engin Yalvac, Dirk Exner (2)

Sa., 15.04.06

Nachholspiel

19. Spieltag

VfB Holzhausen - Spvgg. Frohnhausen 1:2 (1:1)

Holzhausen konnte nicht an die starke Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Die Gäste begannen überlegen und gingen durch Salih Ipek in Führung (15.) Doch Holzhausen wurde stärker und Michael Scheld verschaffte den Hünsteinern den Ausgleich (37.). Glück für die Heimelf, dass die Spielvereinigung nach der 70. Minute keine ihrer zahlreichen Torchancen verwerten konnte. Als sich in der Schlussminute schon alle mit einem Remis angefreundet hatten, war dann aber doch noch Frohnhausens Christian Immel mit dem 1:2 zur Stelle. - Res. 0:3: Alexander Hagemeyer, Ralf Küssner, Jens Kurbatfinski

Mo., 17.04.06

Nachholspiel

23. Spieltag

TSV Mornshausen/D. - Spvgg. Frohnhausen 1:0 (1:0)

Ein glücklicher Sieg Mornshausens, dass sich gegen optisch überlegene Frohnhäuser wehrte. Die Gäste hätten wenigstens einen Punkt verdient gehabt, denn Frohnhausen kämpfte wacker, hatte aber im Mornshäuser Strafraum seine Probleme. Auf der anderen Seite machte schon nach 14 Minuten Goalgetter Timo Bernhardt das Tor des Tages. Zwei Minuten vor schluss musste ein Gästespieler vorzeitig zum Duschen. - Res. 2:0

So., 09.10.05

12. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - Türk Gücü Dillenburg 1:3 (0:1)

In einer gutklassigen Partie schenkten sich beide Seiten nichts und hatten vor der Pause jeweils gleich mehrfach die Möglichkeit zur Führung. Zunächst aber rettete das Aluminium je einmal die Kontrahenten vor einem Rückstand. Frohnhausen bot kämpferisch viel gegen die spielstarken Gäste, die durch einen Strafstoß eine Minute vor dem Wechsel zur Führung trafen. Mesuth Koyuncu verwandelte sicher. Der Rückstand führte dann zu einem Bruch im Frohnhausener Spiel. Türk Gücü erhöhte nun noch den Druck und beherrschte jetzt klar die Partie. Die Folge waren die Treffer zwei und drei durch Fuath Celic (69.) und Erkan Yilmaz (73.), der einen weiteren Foulelfmeter im Tor der Hausherren versenkte. Frohnhausen gelang nur noch eine Ergebniskorrektur durch Salih Ipek (88.). - Res. 1:1: Uwe Leinbach

So., 23.04.06

29. Spieltag

Türk Gücü Dillenburg - Spvgg. Frohnhausen 4:2 (1:1)

Erol Girgin (10.) brachte die Hausherren früh in Führung. In der Folgezeit versäumte es Türk Gücü, den Vorsprung auszubauen. Die defensiven Gäste setzten immer wieder Konter, von denen Christian Immel (40.) einen zum Ausgleich abschloss. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber eiskalt erwischt. Erneut war es Christian Immel (58.), der zur Gästeführung einnetzte. Jetzt drängten die Hausherren auf den Ausgleich, der Erkan Yilmaz (65.) gelang. Türk Gücü war nun spielbestimmend und ging durch Erol Girgin (70.) in Führung. Den Schlusspunkt setzte Gynay Öcalan (76.). - Res.: 2:0

So., 16.10.05

13. Spieltag

SV Eisemroth - Spvgg. Frohnhausen 1:0 (0:0)

Zunächst sortierte Mesut Kaplan das Frohnhäuser Mittelfeld sehr geschickt. Doch nach rund 20 Minuten übernahm der SV langsam das Kommando. Die große Chance zum Führungstreffer vergab dann Lars Müller, der verzog. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Siegbacher weiter das Geschehen, was jedoch nicht zu zwingenden Chancen führte. So kam die "Erlösung" erst in der 85. Minute, als Dennis Peipert eine Henn-Flanke verwertete. In der Schlussminute verpasste Sascha Gamsjäger das 2:0, als er den letzten verbliebenen Gästeakteur auf der Torlinie traf. - Res. 5:4: Uwe Leinbach, Christian Schmitt, Jens Kurbatfinski, Alexander Hagemeyer

So., 30.04.06

30. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SV Eisemroth 5:0 (2:0)

Frohnhausen war in der fairen Partie überlegen und profitierte gegen Ende zudem von zwei "gelb-roten" Karten gegen den Gast. Vor der Pause ging die Spielvereinigung durch zwei Tore von Salih Ipek (30., 39.) in Führung. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Jens Eidam das 3:0 nach, ehe Mesut Kaplan (75.) und Boris Simon (87.) die weiteren Tore beisteuerten. - Res. 1:1: Alexander Hagemeyer

Mi., 03.05.06

Nachholspiel

24. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Dernbach/Wommelshausen 2:0 (0:0)

Die SpVgg war überlegen, vergab aber Tormöglichkeiten. Die engagierten Gäste kämpften bis zum Schluss, konnten aber das Frohnhäuser 1:0 (Christian Immel, 50.), nicht verhindern, Glück hatte die SG, dass Boris Simon einen Elfmeter nicht verwertete. Dafür machte Salih Ipek den Platzherrensieg 2:0 dingfest (80.). - Res. 9:0: Selim Uslu (3), Dirk Exner (3), Sven Weber, Christoph Keck, Engin Yalvac

So., 23.10.05

14. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SC Gladenbach 1:3 (1:2)

Das auf hohem Niveau geführte Topspiel hatte wahrlich Derbycharakter, wovon sich rund 150 Zuschauer überzeugen konnten. Frohnhausen dominierte gegen die gut mitspielenden Gäste weite Teile des Matches, doch den entscheidenden Vorteil hatte der GSC in seinem Sturm. Bernd Vollmer schoss die Gladenbacher Kernstädter nämlich nach 15 Minuten überraschend in Führung. Nach einer halben Stunde lenkte dann noch der Frohnhäuser Hans Balzer das Leder unglücklich in die eigenen Maschen. Doch die "wackeren" kamen durch den Anschlusstreffer von Christian Immel noch einmal heran (35.). Dennoch geriet der Sieg der angereisten Grün-Weißen an diesem Tag nicht mehr in Gefahr. Ex-Oberliga-Goalgetter Bernd Vollmer sicherte den Gladenbachern mit seinem zweiten Tor (65.) den im Kampf an der Tabellenspitze so wichtigen "Dreierpack". - Res. 1:2: Jürgen Schmidt - Rico Seidel (2)

So., 07.05.06

31. Spieltag

SC Gladenbach - Spvgg. Frohnhausen 3:0 (2:0)

Die Gäste mussten auf drei Leistungsträger verzichten und stellten keine große Hürde für den GSC dar. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da bekam der Hausherr einen Freistoß zugesprochen, den Miroslav Emejdi zum 1:0 verwandelte. Der gut aufspielende Tabellenführer baute seine Führung nach 25 Minuten durch einen Treffer von Frank Hartmann weiter aus, ehe kurz vor Schluss Routinier Bernd Vollmer eine seiner Torchancen noch zum 3:0 nutzte (85.). - Res. 2:2: Jens Kurbatfinski, Sven Weber

Mi., 10.05.06

Nachholspiel

25. Spieltag

SSV Lixfeld - Spvgg. Frohnhausen 2:2 (1:2)

Frohnhausen begann stark und führte durch Sven Oppermann (13.). Dann kam Lixfeld auf, für das Christoph Ritter ausglich (17.). Jedoch brachte Salih Ipek den Gast erneut in Front (37.). Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Arne Müller brachte den SSV ins Spiel zurück (52.). Feldspieler Tobias Reh machte seine Sache im SSV-Tor gut. - Res. 0:0

So., 30.10.05

15. Spieltag

SG Aartal - Spvgg. Frohnhausen 2:0 (0:0)

Vor der Pause war es eine ausgeglichene Begegnung mit verteilten Chancen. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gastgeber dann mehr und mehr das Zepter und nach einer schönen Kombination zwischen Alexander Koch und Markus Hampl traf Markus Kessler zur nicht unverdienten Führung. Die Platzherren nutzten nun den sich bietenden Raum und kamen zu weiteren Großchancen. Doch weder Markus Kessler (75.), noch Alexander Koch (78.) oder Mark Engel (80.) brachten die Kugel im Gästetor unter. Erst zwei Minuten vor dem Ende stellte erneut Markus Kessler den Endstand her. Der Aartaler Erfolg hätte höher ausfallen müssen. - Res. 1:1: Hakan Gürler

So., 14.05.06

32. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Aartal 2:4 (1:2)

In Frohnhausen wechseln beide Teams nach der Pause ihre Torwächter

Die erste Hälfte war verteilt. Aartal nutzte zwei individuelle Fehler Frohnhausens zu Toren von Alexander Koch (18.) und Oliver Nieth (25.). Kurz vor der Pause kam aber die Heimelf durch einen Foulelfmeter von Christian Immel (39.) wieder heran. Im zweiten Abschnitt war dann von Frohnhausen kaum mehr ein wirklicher Vorstoß zu sehen. Aartal hatte nach der Pause einen Feldspieler zwischen die Pfosten gestellt und auch die Spielvereinigung musste verletzungsbedingt den Schlussmann wechseln. Dieser musste noch die Tore der SG-Spieler Sebastian Kaut (75.) und Nieth (82.) hinnehmen, ehe Salih Ipek für die Gastgeber verkürzte (88.). - Res. 3:1: Jens Kurbatfinski, Hakan Gürler, Selim Uslu

Mi., 17.05.06

Nachholspiel

26. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Sinn 0:2 (0:2)

Bis die SG Sinn nach 22 Minuten durch Sven Bieber in Führung ging, war es ein offenes Spiel. Frohnhausen hatte bis dahin gar leichte Vorteile. Doch Bieber bescherte den Gästen nur fünf Minuten nach seinem ersten Tor auch das 0:2. Die ersatzgeschwächten Hausherren vermochten zwar das Ruder nicht mehr herum zu reißen, gestalteten aber immerhin die zweite Hälfte einigermaßen ausgeglichen. - Reserve 1:4: Jörg Oppermann

So., 06.11.05

16. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - FV Wiesenbach 0:1 (0:1)

Seit Donnerstag steht bei Frohnhausen der frühere Aartal-Coach Peter Simon an der Außenlinie. "Er hat die Mannschaft hervorragend eingestellt. Die Spieler haben sich voll reingekniet", wusste der Frohnhäuser Sprecher zu berichten. In der Tat spielte die Heimelf 90 Minuten auf das Gästetor, fand aber dort in Wiesenbachs erfahrenem Schlussmann Oliver John ihren Meister. Der entschärfte etwa sieben Frohnhäuser Hochkaräter und ist damit wohl neben FVW-Torschütze Markus Beck (25.) einer der Väter des Wiesenbacher Sieges. - Res. 0:0

So., 21.05.06

33. Spieltag

FV Wiesenbach - Spvgg. Frohnhausen 1:3 (1:1)

Die erste Halbzeit war zunächst ausgeglichen. Markus Beck brachte Wiesenbach verdient in Führung (17.). Dann wurde aber Frohnhausen stärker und glich auch leistungsgerecht durch Christian Immel aus (37.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann klar überlegen. Eine Bank im Wiesenbacher Tor war aber Daniel Marburger, der die Gäste mit einigen Glanzparaden zur Verzweiflung brachte. Nur einmal mehr Christian Immel (53.) und Pascal Schmidt (58.) konnten den Schlussmann noch überlisten. - Res. 2:1: Alexander Hagemeyer

So., 13.11.05

17. Spieltag

Spvgg. Frohnhausen - SG Kombach/Wolfgruben 2:2 (1:1)

Die erste Halbzeit waren die Gäste das bessere Team. Verdient gingen die Kombach-Wolfgrubener durch Vedat Varlibas in Front (23.), doch Christian Immel schaffte für Frohnhausen mit dem Pausenpfiff den Ausgleich (45.). Im zweiten Abschnitt war die Begegnung dann ausgeglichen. Erneut Vedat Varlibas (60.) brachte Kombach/Wolfgruben nach vorne, was jedoch Matthias Drewlies noch zum gerechten 2:2 abwenden konnte (72.). Schiedsrichterobmann Heinz Althaus (Hartenrod) hatte das Spiel fest in der Hand. - Res. 1:0: Jens Kurbatfinski

Sa., 27.05.06

34. Spieltag

SG Kombach/Wolfgruben - Spvgg. Frohnhausen 3:4 (2:0)

Kombach/Wolfgruben war überlegen und verzeichnete auch die besseren Einschussmöglichkeiten. Diese nutzten Daniel Fenner (11.) und Jens Orgas (27.) zum 2:0. Ganz anders kam es dann nach der Pause. Gleich zu Beginn versetzte Christian Immel den Einheimischen mit dem 2:1 einen Schlag (46.). Frohnhausen übernahm das zepter und erneut war es Immel, der mit seinen zwei Toren (57., 64.) den Gast in Führung brachte. Kombach/Wolfgruben gab sich aber nicht auf. Jens Orgas glich aus (65.) und in der Folge sah es ganz nach einem Unentschieden aus. Doch fünf Minuten vor Schluss nutzte Frohnhausens Marco Kuhl einen Abpraller zum 3:4-Endstand (85.). - Res.0:0-Wertung

Archiv

Pokal 2005/06

alle Pokalspiele der Saison

Kreispokal

Di., 12.07.05

1. Runde

TSV Warzenbach - Spvgg. Frohnhausen 0:2 n.V.

Reservepokal

1. Runde

Freilos
Mi., 27.07.05

Achtelfinale

Spvgg. Frohnhausen - SC Gladenbach 1:4

Mi., 20.07.05

Achtelfinale

FSV Buchenau II - Spvgg. Frohnhausen II 1:1

Nach 90 Min. abgebrochen, Frohnhausen verzichtet auf Neuansetzung, Buchenau weiter.

Presseberichte wurden dem Hinterländer Anzeiger entnommen.

zum Seitenanfang